Kinderkurse am Naturkundemuseum

Naturkundemuseum

Das Naturkunde-Museum in Karlsruhe (einige unserer Mitglieder sind aktiv in der limnologischen Arbeitsgemeinschaft), ist mitseinem Ausstellungen und dem tollen Vivarium hoch interessant, der Eintritt für Kinder ist frei. Zudem bietet das Museum seitJahren Kinderforschungs- und Experimentier- Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an. Einige unserer Kinder undjugendlichen Mitglieder nutzen die Angebote bereits.

Informationen zu den Veranstaltungen und die Altersgruppen dazu findet ihr unter https://www.smnk.de/information/veranstaltungskalender/.

Die Kurse dauern meist 60-90 Minuten, für Begleitpersonen eine gute Möglichkeit zum Stadt-, Schloßpark- oder Museums-Bummel. Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen können direkt online auf der Homepage des Museums erfolgen.

Fragen beantwortet Reinhard gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Bedarf kann eine Whatsapp-Gruppe installiert werden.