Dreikönig Tauchen im Freizeitcenter Stollhofen

Aufräumteam

Es ist schon zur Tradition geworden, dass Taucher an Dreikönig den ersten Tauchgang im Neuen Jahr gemeinsam mit anderen Tauchern machen.

Schon seit vielen Jahren organisiert Wolfgang Hirth dieses Tauchevent, das zusammen mit den Taucherinnen und Tauchern der Koralle Muggensturm gestaltet wird. Wir haben uns um 9.15 Uhr vor dem Eingangstor des Freizeitcenter Stollhofen getroffen und sind anschließend gemeinsam zum See auf dem Gelände des Freizeitparks, gefahren. Dieses Jahr waren 26 Personen dabei, 21 davon waren tauchen im See. Fünf haben am Strand, am neu errichteten Kiosk, alles vorbereitet, damit nach dem Tauchgang alle eine heiße Suppe, verschiedenen Glühwein sowie Brezel, süße Stücke und selbst gebackenes genießen konnten. Es war auch ausreichend Zeit sich untereinander auszutauschen, Tauchausrüstung, Tauchurlaub, interessante Seen, Vereinsneuigkeiten und vieles Interessantes mehr wurde ausgetauscht. Wir haben gegen 13 Uhr das Gelände verlassen und uns anschließend noch im Schützenhaus in Iffezheim getroffen, um als Abschluss eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass dies wieder mal eine schöne gemeinsame Veranstaltung beider Vereine war.

Ausbeute

Reiche Beute im See, die Taucherinnen und Taucher haben einiges mit gebracht das im See lag.

Verpflegung