Pinguine und Piranhas in Rulantica – Wassergewöhnung der etwas anderen Art

Rulantica Teilnehmer Rulantica Rutschen

Dass auch der Besuch eines Spaßbades für Leistungssport orientierte Kinder positive Trainingseffekte haben kann, zeigte der Besuch der Malscher Nachwuchstrainingsgruppe Mitte August in Rust. Stehvermögen und Ausdauer, aber auch Koordination, Orientierungsfähigkeit und Durchsetzungspotential konnten im größten Spaßbad weit und breit, gefördert werden. Mit 5000 weiteren, meist jugendlichen Badegästen in einer riesengroßen Halle und noch größerem Außengelände war das auch unbedingt notwendig.
Was gab es zu erleben? Insbesondere das Wellenbad und die Wildwasser-Rutsche hatte es den Wasserratten angetan. Auch das ein oder andere Wettrutschen durfte natürlich nicht fehlen.

So ganz nebenbei beeindruckten unsere quirligen Wasserkinder auch die zuständige Crew des Snorri-Rutschabzeichens. Waren doch die Anforderungen zum Erwerb der Urkunde für geübte Wassersportler keine echte Herausforderung. So musste beispielsweise ein Ring aus brusttiefem Wasser ertaucht werden. Eine Leichtigkeit für die Kids des TSV Malsch.

Nach knapp 12 Stunden unermüdlichen Einsatzes konnte ein Teil unserer Gruppe dann gerade noch vor der Schließung um kurz vor 22.00 Uhr müde aber überglücklich das Bad verlassen. Kaum war der Parkplatz verlassen, träumten die kleinen Sportler aber auch schon von neuen Abenteuern unter Wasser.