Flaschen TÜV November 2020

Nachdem im Frühjahr wegen der Coranapandemie kein Flaschen TÜV durchgeführt werden konnte, hatten sich nun bis zum 30. Oktober 82 Tauchflaschen angesammelt, die zum TÜV mussten.

20201030 20201030 191541

Am Dienstag Vormittag wurden dann alle Flaschen registriert und eine Liste erstellt für den TÜV Prüfer. Flaschennummer -größe, Gas, etc müssten angegeben werden.
Bei einigen Flaschen war es mühevoll dies zu entziffern. Hans hat darin jedoch jahrelange Erfahrung, so dass wir alle erforderlichen Daten letztendlich gefunden haben.

20201103 20201103 091300


Die 82 Flaschen wurden sukzessive alle registriert, das war eine anstrengende körperliche Arbeit bei der Wolfgang, Claus und Helmut unterstützt haben, Thomas hat den Anhänger gestellt und die Flaschen im Anhänger in die Gitterboxen verladen.

20201103 20201103 091247


Oliver Zehm hat dann am Mittwoch die Flaschen zur Firma Kessels nach Karlsruhe gebracht. Die Anlieferung sowie Formalitäten zur Abgabe der Flaschen wurde im Vorfeld mit Kessels abgestimmt
Die Firma Kessels wird wohl 2 Wochen benötigen. So bald die Flasche zurück sind werden wir informieren und dann wie schon bei der Abgabe unter Berücksichtigung der Corona Regeln die Flaschen wieder zusammen montieren.

Dies werden wir in vorheriger Abstimmung mit den jeweiligen Besitzern machen, dazu werden wir Freitag Abend Termine im Freien anbieten und dies individuell vereinbaren.

Die Verwaltung
TSV Malsch