Weissensee

Tauchausflug zum Bergseetauchen im Weissensee in Kärnten

 

Seit ca.13 Jahren  ist die Tauchbasis von Mario und Jutta Hofer in Österreich im Naturpark Weissensee zu finden. Bernd und ich konnten uns bereits im Vorjahr vom Service und der Professionalität der Tauchbasis überzeugen. Die wunderschönen Tauchplätze des  Weissensee sind seit Jahren bekannt.  Aus diesem Grund kam Anke auf die Idee, eine Tauchausfahrt zum Weissensee für unsere Mitglieder  anzubieten.

15 Taucher haben sich entschlossen an diesem Ausflug teilzunehmen und so konnten die definitiven Vorbereitungen beginnen und wir konnten am 19.06.2014 starten. Nachdem alle an diesem Donnerstag eingetroffen sind und von Mario und Jutta in Empfang genommen wurden, haben  wir auch schon einen ersten Tauchgang gemacht. Obwohl an diesem Tag das Wetter nicht so toll war, hatten alle gute Laune und viele Erwartungen mitgebracht. Am Abend haben wir dann unser Quartier

 

   in der Pension Wassermann bezogen, auch dort wurden wir herzlich empfangen und während unseres Aufenthalts bestens versorgt.

Auf der Basis haben wir Einiges geboten bekommen. Die insgesamt 6 verschiedenen Tauchplätze waren für alle Ausbildungsstufen gut geeignet. Alle Tauchplätze werden mit Booten angefahren, die mit Elektromotoren betrieben werden.

Die Anfahrt zu den Tauchplätzen ist daher eher gemächlich, so entsteht Tauchen und Urlaub in einer intakten Natur und die Bootsfahrten entpuppten sich als sehr lustige Angelegenheit.

Alles in allem hatten alle Teilnehmer ihren Spaß, was sie dann auch zum Ausdruck gebracht haben.

Mit einem tollen und individuellen Geschenk haben sie sich bei Anke für das Organisieren bedankt. (Ich habe mich echt riesig gefreut).

 Herzliche Grüße

Anke Hofmann