Unsere Aktivitäten über den Jahreswechsel

 

Weihnachtstauchen - Dreiköngstauchen und traditionelles Schinkenessen

Über den Jahreswechsel hatten wir drei Veranstaltungen.

Am 26.12.2018 wurden die Weihnachtstage mit einem Tauchgang im Jordansee abgeschlossen.

Am Dreikönigstag hat uns Wolfgang wieder die Möglichkeit gegeben im Freizeitzentrum in Stollhofen einen schönen Tauchgang zu machen.  

Mit dem traditionellen Schinkenessen beginnen wir das neue Jahr im Clubhaus.

Vielen Dank an Alle die zur Organisation beigetragen haben.

HP-Team

 

SchnuppertauchenRheinstetten2017

 

Schnuppertauchen im Ferienprogramm der Stadt Rheinstetten zusammen mit dem Schwimmvereins SV Delphin

 

 

Neue Tauchlehrer **

Wir haben 2 neue TL** Tauchlehrer.

 

Sebastian und Oli haben ihre TL** Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Herzliche Glückwünsche zu Eurer bestandenen Prüfung!

 

Bernd

Leutesheim2017

 

Tauchausfahrt nach Leutesheim am Sonntag den 06.08.2017

 

Wieder einmal konnten wir eine Tauchausfahrt an den Leutesheimer Baggersee anbieten. Die Resonanz war groß und eine Gruppe von 20 Tauchern und Familienangehörigen trafen sich um 9.30 Uhr am See.

Nachdem alles aufgebaut und eine kleine Begrüßung durch Bernd stattgefunden hat, ging es auch schon zum ersten Tauchgang.

 

 

Wer Spaß daran hatte, konnte sogar Pflanzen sammeln und in der Mittagszeit, dank des von Thomas Holfelder mitgebrachten Equipments, eine Bestimmung durchführen.

 

In der Mittagszeit gab es die Gelegenheit zu grillen, (Stefan und Werner hatten für größere Grills gesorgt), jeder hatte eine Vielfalt an Salaten etc. mitgebracht und für alle bereitgestellt.

 

Bei netten Gesprächen und gutem Essen haben wir eine schöne Zeit bis zum nächsten Tauchgang verbracht.

Nachdem wir unseren 2. Tauchgang absolviert hatten, wurden wir von Thomas noch auf ein Glas Sekt eingeladen, um mit ihm auf seinen 700 sten Tauchgang anzustoßen.

Insgesamt ein gelungener Tag der viel Spaß gemacht hat. Danke an alle.

 

Anke

Leutesheim2018

Tauchausflüge Leutesheim am 29.07.2018 und 19.08.2018

Zwei schöne, gesellige Tauchtage konnten wir an diesen beiden Sonntagen am Baggersee in Leutesheim verbringen. 

 

Das Interesse der Mitglieder war groß und es waren auch einige Familienmitglieder dabei. Am ersten Sonntag hatten wir 20 Taucher und am zweiten Sonntag waren  es 16 Taucher.

Ausgerüstet mit allem was man für einen schönen Sonntag am See braucht trafen wir uns jeweils um 10.00 Uhr am See.

Neben den Tauchgängen, die leider am zweiten Sonntag, wegen der Sicht nicht ganz so berauschend waren, hatten wir alle viel Spaß, beim Baden  ( hier waren besonders die Kinder aktiv), grillen, netten Gesprächen, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Es waren 2 rundum gelungene Veranstaltungen, die wir gerne wiederholen. Wir danken euch für euer Interesse und freuen uns , auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen.

20.08.2018 Anke

Schnuppertauche2017

 

Schnuppertauchen - Ferienprogramm Malsch

 

BNN - Ettlingen 10.08.2017

Schnuppertauchen im Latschigbad-Weisenbach

Schnuppertauchen im Latschigbad-Weisenbach

Bei angenehmem Sommerwetter, frischen Wassertemperaturen haben

14 Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 50 unser Angebot für

einen kleinen Ausflug unter die Wasseroberfläche angenommen.

Danke an unsere Helfer.

EventsJahreswechsel

 Events zum Jahreswechsel

Weihnachts- und Dreikönigstauchen

Auch zum Jahrewechsel 2017 - 2018 hatten wir unsere beiden tradionellen Events, zu denen sich viele unserer Mitglieder eingefunden haben um zusammen zu tauchen und die Geselligkeit zu genießen. Vielen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Hier ein paar Eindrücke vom 

Weihnachtstauchen 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

  Dreikönigstauchen zusammen mit den Tauchern aus Muggensturm und Rastatt

 

 

 

Vielen Dank an Wolfgang für die Orga des 3-Königstauchens

Antauchen2017

 

Antauchen 2017

Bei schönem Wetter und schon erstaunlich warmem Gewässer trafen sich 11 Taucher um die Tauchsaison offiziell zu eröffnen.

Anschliessend wurde im Clubhaus gegrillt und gemütlich beisammen gesessen. Wir freuen uns auf eine schöne Tauchsaison 2017.

Tauchausbildung2018

 Tauchausbildung 2018

Der TSV-Malsch bietet wieder eine Tauchausbildung für Einsteiger an.

Es sind noch Restplätze frei.

Die Infoabende hierzu finden am Freitag den 23.02.2018 um 18:30 und am Samstag den 03.03.2018 um 16:00 Uhr jeweils im Clubhaus statt.

Weitere Info´s erhaltet Ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

SchnuppertauchenWeisenbach2017

 

Schnuppertauchen im Latschigbad-Weisenbach

Bei angenehmem Sommerwetter, frischen Wassertemperaturen haben

14 Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 50 unser Angebot für

einen kleinen Ausflug unter die Wasseroberfläche angenommen.

Danke an unsere Helfer.

Hans

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok