Ferienprogramm

 

 

Am Freitag, den 05.08.2016 war es endlich wieder soweit, der TSV Malsch hat wieder einen tolles Angebot zum Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Pünktlich um 14.30 Uhr trafen sich 10 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren im Clubhaus um einmal hautnah mitzuerleben, was das Tauchen so interessant macht.

 

Nach einer Begrüßung durch Christian und Sebastian, befassten wir uns dann auch gleich mit dem theoretischen Teil des Tauchens, dazu gehört die Erklärung und das Benutzen der Ausrüstung genauso, wie das Verhalten unter Wasser. Die Jugendlichen lernten auch, wie man sich unter Wasser miteinander verständigen kann.

Nachdem alle ausgerüstet waren, machten sich fünf erfahrene Taucher mit den Kids auf den Weg zum Schwimmbecken um dort die Praxis auszuprobieren.

Der Spaß kam bei dieser ganzen Aktion natürlich auch nicht zu kurz. Jeder Jugendliche hatte seinen eigenen Betreuer an der Seite und nachdem die ersten Versuche unter Wasser stattgefunden hatten, konnten wir auch mit Frisbee, Reifen etc. unter Wasser Spass haben.

Nachdem alle wieder aufgetaucht waren, haben Sabine und Gabi ein leckeres Spaghetti Essen vorbereitet. 

Der Nachmittag war für alle ein schönes Erlebnis und wir hoffen, dass der Eine oder Andere sich für diesen Sport mal entscheidet.

Danke an

Sabine, Gabi, Sebastian, Christian, Fünfer, Helmut, Sascha, Franz und Anke

Euer HP-Team